Samstag, 13. Juni 2009

Rosengarten - 1988

Rosengarten - 1988

Graffity Records

Released 1991

Besetzung

Helge Semlow

Marion Semlow

Torsten Thönert

Mike Schulz

Torsten Füchsel



Hier mal eher etwas düstere Musik aus dem Osten der Republik
 
A Seite
 
01. A manner of speaking
02. No name
03.Little gray boyfriend
04. Pockets
 
B Seite
 
05. No tears
06. Bukowsky
07. That the way
08. Big citys
09. Komm
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Kommentare:

  1. Nach den gelisteten Tracks gibts noch 3 Livestücke, die nicht auf dem Cover gelistet sind.
    Dafür ist der Song "Tears" in der Mitte durchgeschnitten, bricht am Ende der ersten Seite ab und setzt auf der zweiten wieder ein.
    Das wurde bestimmt nicht so veröffentlicht, hier wurde im Nachhinein gebastelt: Die ursprüngliche C-50 wurde auf ein C-60 Tape überspielt und der Rest mit Livestücken gefüllt (das letzte ist übrigens auch cut off).
    Damit dies so einigermaßen hinkommt, wurde der Anfang von 'Tears' noch auf Seite 1 gequetscht.
    Ich hab die Aufnahmen geschnitten und versuche mal, 'Tears' wieder so hinzukriegen wie es gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover passt definitiv nur tlw. zum Inhalt der Casi. Da ich weiß, wer hinter Graffity Records steht, hat er wohl die falschen Infos bekommen. Es war ursprüngl. ne 90er Casi, und da war "No Tears" (Tuxedomoon-Cover) sauber drauf. Die Tracklist stimmt nicht. Korrekt wäre: Seite 1: A manner of Speaking, No Name (Proberaum), Little Gay Boyfriend (nicht gray), Pockets. Seite 2: No Tears, Bukowsky/Brille (Proberaum), That's the way (nicht that), Classical man, Sweet home GDR, Schwarze Welt, Apoplexy. Big Citys und Komm sind gar nicht drauf. Zu hören sind neben Helge auch Alex (die letzten drei Songs Seite 2 (aus 85/86)) und Fütte (That's the way). Ebenfalls mitgewirkt haben Baui, Marko und Maik. Grüße und trotzdem danke für Dein Engagement. M.B.

    AntwortenLöschen
  3. Aah, seh grad, dass Marco doch drauf steht, aber Mike nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden fehlenden Sonx sind auf der "Blut und Liebe" Sammlung hier im Blog weiter oben drauf ;o)

    AntwortenLöschen