Dienstag, 29. Januar 2013

Die Deutschen Kinder - Same

Die Deutschen Kinder - Same
 
Eigenproduktion
 
198X
 

Hier mal "Die Deutschen Kinder aus dem thüringischen Eisenberg. Ich war mir erst nicht so sicher, da man ja den ersten Titel spätes seit dem ersten "Sicher Gibt Es Bessere Zeiten" Sampler von den Ugly Hurons kennt. Vielleicht war es die räumliche nähe oder das Deutsche Kinder bei den Ugly Hurons zu den Instrumenten griffen. Man weiß es nicht genau. Zunindest scheint der Song von den Die Deutschen Kinder zu stammen. Waren ja ein paar Jahre früher dran. Aber spätestens beim letzten Titel singen die Deutschen Kinder "Die Deutschen Kinder" und alles ist klar. Der Titel scheint  ja wie mir kürzlich aufgefallen es ist diversen Ostbands angetan zu haben und deshalb gibt es am Ende noch ein alternative Version von "Die Opposition" aus Teltow?
 Ansonsten gibt es da nicht viel. Das extrem miese Proberaum Tape, die Zusammenstellung vom No Popstars und das war's. Bin ganz froh das das hier noch aufgetaucht. Wobei ich noch gern wüsste von wann das Tape oder vielmehr die Aufnahme ist. Wo ich das gerade schreibe fällt mir ein das es noch einen Live Mitschnitt von 87 gibt. Die Deutschen Kinder bei Parocktikum Wiki
 
Danke Victor
 
A Seite
 
01.Ich Liebe Dich
02.Einfach Punk
03.Urlaub
04.Miese Flasche
05.Braune Zeit
06.Bombenstimmung
07.Rüstungswahn
08.Die Erde
09.Trinker
10.Mandela
11.Arbeit
12.Alles Scheiße
13.Zonie
14.Heavy Anarchy
15.Mach Deinen Spass
16.Falsche Freunde
17.Arbeit
18.Rüstungswahn
19.Scheiss Demokratie
20.Pogo Gegen Die Ungerechtigkeit
21.Freiheitstraum
22.Pogo Gegen Die Ungerechtigkeit
 
B Seite
 
23.O.T.
24.Nazischwein
25.Für Immer Punk
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 
Die Opposition ca 89 (Teltow bei Potsdam)
 
Für Immer Punk (Live)
 
Bitrate 192 kbit/s
 
Download

5 Kommentare:

  1. Gibt es nicht noch ein anderes Tape der "Kinder"?
    Dort sind teils auch andere Titel dabei

    AntwortenLöschen
  2. De Band trifft sich wieder und Proben auch wieder. Da kommt bestimmt demäxt was. www.deutsche-kinder.de

    AntwortenLöschen
  3. Opposition waren nicht aus Teltow, sondern aus Ludwigsfelde und Thyrow. Sänger Vincent kam 1.Juli 90, dem Tag der Währungsunion, mit 25 Jahren durch einen Autounfall ums Leben R.I.P.

    AntwortenLöschen
  4. Platte mit alten und neuen Songs ist draußen. Alle Aufnahmen neu eingespielt in ordentlicher Qualität.
    Zu haben bei deutsche-kinder.de
    elbpower records oder hörsturz produktion.

    AntwortenLöschen