Freitag, 8. Februar 2013

V.A. - 750 Jahre Anti-Berlin

V.A. - 750 Jahre Anti-Berlin
 
Bei Bolle hat's gebrannt....
Dokumentation zu den Kreuzberger Krawallen
 
Davidora
 
1987
 

Ja da hatte ich mich doch neulich mal mit dem Winterfeldplatz Tape was den Reagan-Besuch betrifft vermacht. da war es der 1. Besuch und wie es der Zufall so will ist mir jetzt ein Tape in die Hände gefallen der sich u.a. mit dem 2. Reagan-Besuch natürlich unter der großen Überschrift 750 Jahre Anti-Berlin beschäftigt. Auch dieses Tape ist wieder ein schönes Zeitzeugnis was die Musik aber vor allen die O-Töne betrifft. das ganze ungeschnitten da man es schon im Stück hören sollte.
 
A Seite
 
Tag Der Arbeit 1. Mai 1987
 
Musike:
 
Antiberliner (Fehlgeburt)
Antiberliner (Antiberliner)
Deutschland (Slime)
Der Aufstand (Vorkriegsjugend)
Pariah (Danielle Dax)
Schweinereich (Die Zurückgeblieben)
Kreuzberg (Betoncombo)
Krieg In Den Städten (Klischee)
Großstadtindaner (X-Mal Deutschland)
Die Polizei (Die Zurückgebliebenen)
Hört Ich Sie Hönkeln (Karajans)
Bullenfunk 16. / 17.05.87 & Bolle Stürzt Ein
 
Doku:
 
Radi Hundert, 6 Wetterbericht
Innensenator Kewenig
Nachrichten SFB & RIAS
Trommeln
Anwohnerinterview, Situationsbericht
Interview Junge
Kewenig War Auch Da
Interview Plünderer
Bilanz Vom 1. Mai
Pressesprecher Birkenbeul
 
B Seite
 
Reagan-Besuch 11. / 12.06.87
 
Musike
 
Rules (Instigators)
Belin Q-Damm (Goebbels/Harth)
Koyaanisqatsi (Philip Glass)
Polizisten (Extrabreit)
Rache (Vorkriegsjugend)
Gummigas (Fehlgeburt)
Bullenschweine (Slime)
Pogo In Der Straßenbahn (FASAGA)
Farben / Demokratie (Grundwasserabsänkung)
Computerstaat (Abwärts)
Attentat / Deutschland (Zerstörte Jugend)
Dem Deutschen Sein Lied (Der Wahre Heino)
 
Doku:
 
O-Töne Der Demo Vom 11.06.87
O-Töne Vom Tag Der Arbeit 87
Bericht Aus Der O-Straße
Interviews, O-Töne 12.06.87
VEB Mythos Hönkel
Kewenig Zum Kessel
CDU Abgeordnete Sasvieh
Hönkel Strategie
Kewenig Zu Diktaturen
Ronald Reagan
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Kommentare:

  1. Kein Kommentar bisher? Dann hier ein verspäteter virtueller Riesen-Blumenstrauß von mir für diesen Upload! Ist ein absoluter Hammer! Spannend, das noch mal zu hören! Dank dir vielmals!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Tape haben meine Ex-Feundin Dora und unser gemeinsamer Freund David zusammengestellt.
    Dora und ich haben sie dann produziert und auf der Straße verkauft.
    Neda

    AntwortenLöschen