Samstag, 31. August 2013

Altes Eisen - Sehr Nett

Altes Eisen - Sehr Nett

Wartungsfrei

1982

Besetzung:

Joachim Burkhardt

Andi Arroganti

Thomas System

Das Erste Tape vom Saarländischen Wartungsfrei Label. Seiner Zeit sehr aktiv was Vertrieb und Produktion von Tapes angeht. Andi Arroganti war solo ja auch sehr produktiv. Ebenso Thomas System. Beide hatten noch etliche Veröffentlichungen auf Wartungsfrei.
Im Zusammenhang dann hier  noch mal Altes Eisen gab es ja schon länger hier im Blog. Jetzt ist noch das Beiheft zum Tape aufgetaucht was grafisch dem Tape entspricht.
 
A Seite
 
01.1x1
02.Liebe ist kein Sielzeug
03.Erikas Telefon klingelt
 
B Seite
 
04.Der Film
05.Luxus
06.Tote Kinder
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett
 
 
Beiheft Altes Eisen
 
PDF
 

Andi Arroganti - Benzin In Berlin

Andi Arroganti - Benzin In Berlin
 
Wartungsfrei
 
1981
 

Gleich noch einen hinterher.
 
01.Asphalt im Kaffee
02.Warten auf die Stasis
03.Hom-o-hetero
04.Alle Leute fallen um
05.Benzin in Berlin
06.Evolution kann lustig sein
07.Detonation 82
08.Tarzan in New York
09.Schöne neue liebe
10.Kaffeehausmusik 5 (Auszug)
11.Kaffeehausmusik 6 (Auszug)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 29. August 2013

Andi Arroganti - ZipZap

Andi Arroganti - ZipZap
 
Wartungsfrei
 
1981
 

Hier mal noch ein Andi Arroganti auf Wartungsfrei.
 
A Seite
 
01.Cafe Future
02.Chronique Scandaleuse
03.Plastic Omnium
 
B Seite
 
04.War In The Air
05.Plastic Omnium
06.ZipZap
07.Not Im Gang
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download
 

Sonntag, 25. August 2013

Aufruhr Zur Liebe - Live

Aufruhr Zur Liebe - Live
 
Assorted Nuts 02
 
1985
 

Hier mal wieder eine kleine Rarität. Aufruhr zur Liebe Live im Sophienclub und dem Ballsaal der Kneipe "Im Mittelpunkt Der Erde" Hönow. Zur Labelgeschichte Assorted Nuts gibt es doch noch etliche Ungereimtheiten. In einem Interview von Ronald Galenza mit Ronald Lippok und Bernd Jestram unter der Überschrift Assorted Nuts eine Labelgeschichte gibt es zwar ein paar Angaben die aber auch nicht schlüssig sind. In diesem Interview wird dieses Tape als zweites beschrieben, das dritte als verschollen (was wie es aussieht nicht so ist) und das vierte Irish Folk als Live Tape beschrieben. Tatsächlich befinden sich aber auf dem Irish Folk Tape jeweils nur ein Song der genannten Auftritssorte. Infos gibt es natürlich auch beim Parocktikum Wiki
 
A Seite
 
01.Sweethome Under White  Clouds
02.Halt Mich Steil
03.We Are The Lovers Going
04.Berlin Rain
05.The Woman Are Dead Now
 
B Seite
 
06.Fuck Or Die
07.Sicherheit
08.Willi Mc Intosh
09.Ugligen Globken
10.Harry's Petting
11.Trompeten der Apokalypse
12.And The Death Is A Hat On The Top
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 20. August 2013

X-Mal Deutschland - Live Hamburg Markthalle 30.09.83 / Peels Session 15.04.84

X-Mal Deutschland - Live Hamburg Markthalle 30.09.83 / Peels Session 15.04.84
 
Eigenproduktion
 
1983 / 84
 

Hier noch mal X-Mal Deutschland mit einem Livemitschnitt und einer Peel Session von 84
 
Danke Victor
 
01.Geheimnis
02.Hand In Hand
03.Mondlicht
04.Boomerang
05.Young Men
06.Sehnsucht
07.Bergab Mein Herz
08.Qual
09.Reigen
10.Stummes Kind
11.O.T.
12.Incubus Sucubus
13.O.T.
14.Qual
 
15.Peel Session 15.04.84
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 18. August 2013

DAM - Fucking The Babbittry

DAM - Fucking The Babbittry
 
Eigenproduktion
 
1988
 

Hier mal noch ein drittes DAM Tape. Qualitativ wohl das beste. Hier ist noch mal DAM - Kellerpunk  und DAM - Refantastique. Beim Parocktikum Wiki ist auch noch was.
 
A Seite
 
01.Fucking The Babbittry
02.Ego
03.Keine Garantie
04.Switch On The Power
05.Trinksong
06.Sie
07.Temptation
08.Würfelzucker
09.Taxi
10.Flucht
 
B Seite
 
11.Namenlose Bilder
12.Robert Smith Song
13.Passivität
14.Menschenverstand
15.Das Ende
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 15. August 2013

Blockade - Abkacken

Blockade - Abkacken
 
Eigenproduktion
 
1989
 
 
Auf Wunsch dann mal das hier.
 
A Seite
 
01.Der Tag
02.Zensierung
03.Lügen
04.Fragen
 
B Seite
 
05.Kriminalität
06.Warum
07.Im Fußballstadion
08.Anti Nazi (Part 2)
 
Bitrate 160 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download
 

Mittwoch, 14. August 2013

Zerstörte Umwelt - Live In Der Probestube

Zerstörte Umwelt - Live In Der Probestube
 
Eigenproduktion
 
1982
 
 
Hier mal eines der frühen Werke von Joggy Müller und Mike Sauer. Eine kleinen Ausschnitt gab es hier schon mal. Aber jetzt habeen wir hier das komplette Band.
 
Danke Joggy

01.Rüstung
02.Neubaublöcke
03.Blumenkohl in Büchsen
04.Langeweile
05.Ich hoffe nur du liebst mich
06.Mörder
07.Erschossen
08.Neubaublöcke 2
09.Fridolin aus Singapur
10.Marmelade
11.Blumenkohl in Büchsen 2
12.Langeweile 2
13.O.T
14.Rüstung 2
 
Bitrate 320 kbit/s
Nur MP3

Download

Dienstag, 13. August 2013

Qpferdach & Nina Hagen - Im Gespräch über Gott und die Welt (Berlin Tempodrom 16.10.82)

Qpferdach & Nina Hagen - Im Gespräch über Gott und die Welt (Berlin Tempodrom 16.10.82)
 
Stechapfel Produktion
 
1982
 

Hier mal eine Geschichte die etwas gewöhnungsbedürftig ist aber es kann nicht schaden mal reinzuhören.
 
Danke Victor
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 11. August 2013

Planlos - Live & Proberaum

Planlos - Live & Proberaum
 
Eigenproduktion
 
1983
 

Na das Planlos Tape das es seiner Zeit bei Nopopstars gab habe ich ja auch hier. Das ganze mit dem typischen Nopopstars Cover und einer kurzen Vita. Die Quali ist natürlich durchwachsen. Beim Parocktikum Wiki gibt es auch noch ein paar Zeilen dazu.
 
A Seite
 
01.Überall
02.Moderne Zeiten
03.Atemnot
04.Tagein tagaus
05.Ich hab die Schnauze voll
06.Ich steh in der Schlange am Currystand
07.O.T.
08.Überall
 
B Seite
 
01.O.T.
02.Atemnot
03.Deutschland
04.Deutschland 2
05.Ich hab die Schnauze voll
06.Ich steh in der Schlange am Currystand
07.Lulalala
08.Moderne Zeiten
09.Tagein tagaus
10.Überall
11.Überall 2
12.Wir sind Anarchisten
 
Bitrate 320 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 10. August 2013

Sportsgroup - Smash The Music Heroes

Sportsgroup - Smash The Music Heroes
 
Walters Lust
 
1983
 

Hier noch mal die Sportgroup mit vom Prinzip nichts neuem. Es dürfte sich um eine andere Version von diesem Tape "Sportgroup-Same" handeln, jedoch ist die Quali zwar nicht rosig aber deutlich besser.
 
Danke Victor
 
01.Raumpatrouille
02.Bankraub
03.Mogadisco
04.Roll Over Ghadafi
05.M&S
06.Q4
07.Wachturm
08.Schiff Ahoi
09.Der Osten Gärt
10.Freizeit
11.Fremde Erde
12.Atemnot
13.Monstergang
14.Wühltischbabies
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 8. August 2013

Lautt 05/84 (Tübingen)

Lautt 05/84 (Tübingen)
 
1984
 

Hier noch ein Lautt Fanzine/Zeitschrift. Ich dachte ich wäre mit der Nummer 4 durch aber jetzt sind doch noch 2 aufgetaucht.
 
u.a. dabei
 
Die Easybeats (Bericht),
Freiburg (Szene, Bericht),
Bizarres aus Bayern,
Sowjetunion Underground,
Die Krise des Spektakels,
ROIR Story,
Pyrolator (Bericht),
Tape & Vinylkritiken
 
PDF
 

Dienstag, 6. August 2013

Calyx Of Rose - Down At All

Calyx Of Rose - Down At All
 
Eigenproduktion
 
1991
 

Da wir hier gerade Moonstruck mit Calyx Of Rose Leuten hatten. Hier noch mal Calyx Of Rose als solches. Infos auch beim Parocktikum Wiki
 
A Seite
 
01.Punishment
02.The Eyes Of Dead Horses
 
B Seite
 
03.Lie Still Sleep Becalmed
04.Roses From Charon
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Moonstruck - Same

Moonstruck - Same
 
Eigenproduktion
 
1990
 

Hier mal ein musikalisches Projekt mit Leuten von Calyx Of Rose, Bernd (Mildernde Umstände) und Joggy Müller (Die Vision usw) ich meine das ganze ist ganz gut gelungen. Das Jahr ist nicht ganz geklärt. es wahr wohl so zwischen 89 und 91. Infos auch beim Parocktikum Wiki.
 
Danke Joggy
 
01.Infinite Vision
02.Pretty Girl
03.Bog Queen  ( Part 1 )
04.Life Has Passed Us By
05 ...Fragment
06.Those Days Are Over
07.Desperado
08.Halfway Paralysed
09.Moonstruck I
10.Moonstruck II
11.Celebrate ( Fields Of The Nephilim)
12.Valentine
13.My Self Surrender
14.Empire Of The Sun
15.Bog Queen ( Part 2 )
16.Those Days Are Over
 
Bitrate 320 kbit/s
Nur MP3

Montag, 5. August 2013

Der Kleine Vampir 06/85

Der Kleine Vampir 06/85
 
1985
 

Hier mal das Der Kleine Vampir Fanzine inkl. dem Der Kleine Vampir Sampler.
 
u.a. dabei
 
Upright Citizens, Waltons, KSF (Konzertbericht 27.10.84 Bielefeld),
Phallic Symbols, Bullwix, Toxic Reasons (Konzertbericht 01.09.84 AJZ Bielefeld),
BU Kollegas, Neurotic Arseholes (Konzertbericht 26.10.84 Ostbunker Osnabrück),
Marginal Man (Interview),
Code Of Honor (Bericht),
Voodoo Dolls, The POX, Frantic Bop Trio, Frenzy, Waltons (Konzertbericht 19.01.85 Hamburger Fabrik 1. HH Psychobilly Festival),
Verdun (Bericht),
Toxic Reason (Bericht),
Rafgier, EA 80 (Konzertbericht 30.11.84 Ostbunker Osnabrück),
Blut & Eisen, Ackerbau & Viehzucht, Mimmis, Channel Rats, War Of Destrucktions (Konzertbericht 28.12.84 Ostbunker Osnabrück),
Torpedo Moskau, Abstürzende Brieftauben (Konzertbericht 25.01.85 Ostbunker Osnabrück),
Äni(X)Väx (Interview),
Toxic Reasons (Interview),
Second Wind (Interview) USA,
Normahl, Äni(X)Väx (Konzertbericht 14.11.84 JZ Hütte),
 
PDF
 
 
 
V.A. - Der Kleine Vampir Sampler
 
Transilvanien Tapes 666
 
1985
 

Hier dann wie schon erwähnt der Vampir Sampler
 
Eine Spende Der Holy War Archive Foundation
 
A Seite
 
01.Telefonseelsorge
02.Contradiction (Sluggo)
03.Security (Second Wind)
04.Telefonseelsorge
05.DDR Soldat (Äniväx)
 
 B Seite
 
06.Inerview (Quietschbeus)
07.Haltestellentwist (Quietschbeus)
08.Telefonseelsorge
09.Identity (Marginal Man)
10.Blitzkrieg Bop (Normahl)
11.Telefonseelsorge
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 2. August 2013

Magdalene Keibel Combo - Live Im HDJT (Haus Der Jungen Talente) 1988

Magdalene Keibel Combo - Live Im HDJT (Haus Der Jungen Talente) 1988
 
Eigenproduktion
 
1988
 

Hier noch ein kleiner Nachschlag. Das ganze dann mal Live. Ich denke die Fun Komponente kommt hier noch deutlicher zum Ausdruck. Empfehlenswert hier der Titel 2. Musikalisch bis 475 zählen (ich habe extra noch mal nachgezählt) ist schon ganz große Kunst.
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Magdalene Keibel Combo - Das Gemeine Reitbein

Magdalene Keibel Combo - Das Gemeine Reitbein
 
Eigenproduktion
 
1987
 

Hier mal ein Tape der Magdalene Keibel Combo ich denke eher ein Fun Projekt um Paul Landers und Flake Lorenz. Ich glaube das ganze hatte ich seinerzeit vom Nopopstars Blog. Auf Titelnamen hat man verzichtet was teilweise auch nicht nötig ist. Infos auch beim Parocktikum Wiki.
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 1. August 2013

The Daltons - Demo

The Daltons - Demo
 
Eigenproduktion
 
198X
 

Hier mal noch ein Daltons Demo. Vielleicht so um 87.
 
Eine Spende Der Holy War Archive Foundation
 
A Seite
 
01.Desteny Of A Gambler
02.This Heat
03.She Tiger
04.Mansion
05.Asshole
 
B Seite
 
06.Speed Of Light
07.We Are The Daltons
08.Fever
09.The Fuck
10.For My Audience Friends
11.Loaded
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download